Duales Studium DHBW
Media, Vertrieb und Kommunikation
Das Ziel des Studiengangs an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ist die Vermittlung von betriebswirtschaftlichem, kommunikations- und vertriebstechnischem Know-how. Spezialisierte Lehrangebote zu Themen wie Projekt-, Innovations- und Medienmanagement befähigen die Absolventen, aktuelle Trends der Markt- und Kommunikationsforschung direkt in ihre tägliche Berufsrealität umzusetzen. Gerade die digitalen Medien wie Twitter, Facebook, Instagram, Influencer-Blogs und 360°-Kommunikation via Smartphone setzen umfangreiches fundiertes Wissen für eine effektive berufliche Tätigkeit voraus.
Dem trägt die Konzeption des Studiengangs Media, Vertrieb und Kommunikation Rechnung. Das Ziel ist klar: zukünftige Medien- bzw. Dienstleistungsmanager brauchen das Handwerkszeug, um auf veränderte Gegebenheiten flexibel und zukunftsorientiert reagieren zu können.