Marketingwirkung durch Merchandising
Es gibt viele hilfreiche Marketing Maßnahmen, die den Umsatz eines Unternehmens steigern und für mehr Marketing-Wirkung sorgen, dazu gehört auch Merchandising.
Weiterlesen
Gepostet am 25.02.2020 von Hoenicke Informationsdesign
Es gibt viele hilfreiche Marketing Maßnahmen, die den Umsatz eines Unternehmens steigern und für mehr Marketing-Wirkung sorgen, dazu gehört auch Merchandising.
Weiterlesen
Die Herkunft des Begriffes Merchandising kommt aus dem englischen (to merchandise = durch Werbung den Absatz steigern / merchant: Kaufmann) und lateinischem (mercari = Handel betreiben) und bedeutet genau das, was die Definition umschreibt. Es handelt sich also um Maßnahmen aus der Werbung, die den Umsatz steigern und den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung fördern. Natürlich reicht es nicht, einen Kugelschreiber mit dem eigenem Logo bei einem Kunden liegen zu lassen oder den eigenen Aufkleber einfach nur zu verteilen. Man sollte sich Gedanken darüber machen, wie und wo diese eingesetzt werden sollen.Ganz vorne steht hier das Ziel: Sich darüber Gedanken zu machen, was mit den Artikeln und der Werbung erreichen werden sollen und vor allem wer die Zielgruppe ist. Ganz wichtig ist auch die Qualität der Produkte. Sie repräsentieren das Unternehmen, daher sollte nicht unbedingt auf die billigsten Varianten zurückgegriffen und sich über die Herstellung und die Qualität der Endprodukte informiert werden. Ideal sind auch Produkte, die man langfristig vermarkten kann.
Schliessen